Service

garmann_service_02

Winston Churchill Zitate

  • Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes.
    Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist
  • Es gibt Leute, die halten den Unternehmer für einen räudigen Wolf, den man totschlagen müsse. Andere meinen, der Unternehmer sei eine Kuh, die man ununterbrochen melken könne. Nur wenige sehen in ihm ein Pferd, das den Karren zieht.
  • Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.

 

Kreditklemme “ Firmen suchen neue Geldquelle „

Zweieinhalb Jahre nach Ausbruch der Finanzkrise stoßen viele Mittelständler bei den Banken noch immer auf verschlossene Türen. Bestehende Kredite werden zwar in der Regel zu verschärften Bedingungen verlängert, zusätzliche Mittel erhalten viele Firmen aber nicht. Jetzt suchen die Unternehmen nach Alternativen.
http://www.handelsblatt.com/kreditklemme-firmen-suchen-neue-geldquelle;2597413
.

Zukunft der Arbeit „Der angestellte Selbstständige“

Die Wirtschaft wird bald um Arbeitskräfte buhlen. Auch Ältere bekommen eine neue Chance. Allerdings: Der Angestellte von morgen muss denken und handeln wie der Selbstständige von heute. Davon versprechen sich die Unternehmen hohe Flexibilität und Kreativität.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/strategie/zukunft-der-arbeit-der-angestellte-selbststaendige;2721370
.

Unternehmensführung der Zukunft: „Wenn der Manager zum Magier wird“

Wer heutzutage Entscheidungsträger in einem Unternehmen ist, sieht sich einer unüberschaubaren Vielzahl von Entwicklungen und Veränderungen gegenüber – und muss diese auch noch voraussehen können. Das klassische Bild des Managers gerät immer mehr ins Wanken, Führungspersonal wird immer häufiger ausgetauscht. Dabei gibt es schon jetzt Vorbilder, wie das Management der Zukunft aussehen muss.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/strategie/unternehmensfuehrung-der-zukunft-wenn-der-manager-zum-magier-wird;2721454
.

Es kann eng werden im Mittelstand

Experten rechnen damit, dass Mittelständler aus Krisenbranchen sowie mit hohem Kapitalbedarf Probleme bei der Kreditaufnahme bekommen könnten. Grund sind die neuen Bankenregeln durch Basel III.
http://www.welt.de/sonderthemen/mittelstand/finanzierung/article120900898/Es-kann-eng-werden-im-Mittelstand.html
.