garmann_ueber_mich_03

Ihr Beratungspartner

Diplomökonom, Bankkaufmann, Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens und Aufsichtsrat:

Geschäfts- und Finanzierungspartner

Eine auf Vertrauen und Loyalität basierende Partnerschaft ist die Grundvoraussetzung für meine Unternehmensberatung. So begegne ich auch schwierigen und brisanten Herausforderung mit der gebotenen professionellen Gelassenheit und Ruhe. Dabei kann ich neben fundierten Erfahrungen auch auf ein effektives Netzwerk zurückgreifen. Über 25 Jahre Präsenz am Markt bilden dafür eine gute Grundlage.
.

Manager und Geschäftsführer

Über viele Jahre arbeitete ich als Bankpartner für mittelständische Unternehmen, als Führungskraft im Firmenkundengeschäft sowie als Geschäftsführer einer expandierenden Unternehmensgruppe. In den verschiedenen Phasen unternehmerischer Erfolge und Krisen gestaltete ich die notwendigen Prozesse mit und traf richtungsweisende Entscheidungen.
.

Kontrollorgan

In meiner langjährigen Tätigkeit als Aufsichtsrat übernahm ich Verantwortung für strategische und geschäftspolitische Herausforderungen einer mittelständischen Unternehmensgruppe. Gemeinsam wurden hier tragfähige Entscheidungen über eine zukunftsweisende Ausrichtung getroffen.
.

Banking-Partner für den Mittelstand

Meine Ausbildung ebenso wie die gesamte berufliche Erfahrung sind fokussiert auf eine fundierte und qualifizierte Betreuung und Beratung mittelständischer Unternehmen. Hierbei stehen Finanzierungsstrukturierungen und Kapitalmaßnahmen der Unternehmen ebenso im Blickpunkt wie Bilanz- und Bonitätsanalysen oder Liquiditätssteuerung in schwierigen Phasen. Durch Führungsverantwortung und Geschäftsführung habe ich über viele Jahre unternehmerische Verantwortung getragen und wesentliche Prozesse erfolgreich mitgestaltet.

Über mich

garmann_beratungspartner_02

Berufserfahrung

Als diplomierter Wirtschaftswissenschaftler und Bankkaufmann mit 22 Jahren Berufserfahrung blicke ich auf eine fundierte Ausbildung im gesamten Kreditgeschäft zurück.

Dabei konnte ich im Firmenkunden- sowie Baufinanzierungsgeschäft umfassende Kenntnisse im Risikomanagement wie auch in der gesamten Kundenbetreuung sammeln. Meine langjährige Führungserfahrung bei der Betreuung ausgewählter Großkunden in ganz Niedersachsen trägt ebenso zu meinem Erfahrungsschatz bei.

Begleitend war ich über mehrere Jahre Mitglied im Bewilligungsausschuss der MBG Mittelständischen Beteiligungsgesellschaft Niedersachsen sowie stellvertretendes Aufsichtsratsmitglied.

Seit 2000 habe ich einen Sitz im Aufsichtsrat einer mittelständischen Unternehmensgruppe und bin strategischer Beratungspartner. Seit neun Jahren bin ich darüber hinaus als Geschäftsführer für ein mittelständisches Unternehmen tätig.